Cushing: Hündin Sugar war zurück, zurück im Leben

Freitag, 15. Juli 2022

Die Cushing-Therapie hat nicht einfach nur Sugars Leben verlängert, sie hat es auch wieder lebenswert gemacht und meines dadurch sehr bereichert.

Im letzten Jahr ging es meiner Hündin Sugar zunehmend schlechter. Außer wahnhafter Futtersuche waren alle Dinge, die ihr früher viel Freude bereitet hatten nur noch eine lästige Pflicht. Sogar ihre geliebten Gassi-Runden wurden immer mehr zur Qual und kosteten sie viel Kraft. Sugar in so einem solch schlechten Zustand zu erleben war schrecklich. Ich war mir sicher, wir verlieren sie.

Dann kam die Diagnose: Morbus Cushing.

Nach Therapiestart zeigte sich die Wirkung schnell. Nach einigen Tagen unter medikamentöser Behandlung kehrte in meinen Hund die alte Lebensfreude zurück. Sie wurde täglich kräftiger, mobiler, fröhlicher und erlebte buchstäblich ihren zweiten Frühling. Alle Symptome ließen nach.

Mein Hund war zurück, zurück im Leben. Unglaublich. Die Cushing-Therapie hat nicht einfach nur Sugars Leben verlängert, sie hat es auch wieder lebenswert gemacht und meines dadurch so sehr bereichert.

Viele Grüße von Lydia und ihrer Hündin Sugar

zum Video

Zurück

keyboard_arrow_up